Freitag, 7. März 2008

Love at second sight

newengland3

newengland5

Um diese Socken bin ich lange herumgeschlichen. Als ich dann begonnen hatte, habe ich mich die erste Zeit recht schwer getan, obwohl das Muster nicht kompliziert ist, man muß nur auf die Strickschrift achten. Aber ribbeln wollte ich auch nicht, denn ich dachte, wenn das Strickliesl sie gleich mehrfach fertiggestellt hat, muß! wohl irgend etwas dran sein. Und siehe da: in etwa in Höhe der Ferse kam dann die Motivation ganz von allein. Wenn das immer so wäre ... daß ein wenig Geduld was bringt ... mhm. Die Strümpfe hätten eine Winzigkeit kleiner ausfallen können, so sind sie eine Idee zu groß, aber ich wollte das Muster auch nicht mittendrin abbrechen.

Anleitung: New England, Nancy Bush
Garn: 90 g Lang Jawoll, Farbe 098
Nadeln: Nadelspiel 2,0
Bemerkungen: Das Garn habe ich schon öfter verstrickt, und mag es sehr. Außerdem ist immer eine Rolle Beilaufgarn inklusive, sehr dankbar.
Ida (Gast) - 8. Mär, 09:35

Was 'ne Arbeit!

Mit Nadel 2,0... Die sehen wunderschön aus.
Wenn meine Wollbestellung ankommt, stehen bei mir die Fischgräten an.

Ida

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Die Farben sind aber...
Die Farben sind aber schön, jetzt weiß ich daß ich...
Laaraa (Gast) - 27. Apr, 21:12
Eiche im Nebel
Anleitung: Oak ribbed socks, Nancy Bush Garn: Regia...
kostitschka - 26. Apr, 13:51
Falsche Zöpfe
Anleitung: Yarn over cable, Charlene Schurch (Sensational...
kostitschka - 26. Apr, 13:49
Ausbeute!
Man beachte das Geschenk hinten links ... viele schöne...
kostitschka - 1. Apr, 20:37
Spey Valley
Anleitung: Spey Valley, Nancy Bush Garn: Trekking...
kostitschka - 25. Mär, 19:18

Suche

 

Status

Online seit 6036 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Apr, 21:12

Credits


Leben
Lesen
Stricken
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren